Lux, Nikki

Nikki Lux

Objektdesign

Beim Aufräumen eines Dachbodens entdeckte Nikki Lux mehrere alte Leuchten. Die häufig eigenwillig designten Füße der Leuchten waren schmutzig, häufig korrodiert, die Elektrifizierung brüchig und die Schirme morsch – aber es ging der besondere Charme vergangener Zeiten von ihnen aus.


Nikki nahm eine der alten Leuchten mit in ihr Atelier um sie komplett zu überarbeiten. Während dieser Tätigkeit wurde der erste Schritt unternommen, die Leuchte ins »Jetzt« zu transportieren. Die Leuchte wurde zum Objekt und erhielt eine neue Seele. Es geht Nikki Lux nicht nur um ReCycle, sondern um ReUse, im Fall der Leuchten um »ReLights«.


Eine kleine Serie handgefertigter Unikate mit Namen »TLights« ergänzen das Repertoire. Was bei den »ReLights« die eigenwillige Komposition von Leuchtenfuß und Motiv transportiert, übernehmen bei den TLights amüsante Botschaften. Ready to go! Kleine Pretiosen, zum Verschenken gemacht.

Share by: