Rotter, Madalina

Madalina Rotter

Objekte, Grafik, Zeichnung, Malerei

Von zentraler Bedeutung ist die besondere Struktur der Dinge. Jeder Körper besteht aus Strukturen, die sich zu einer einzigartigen Form miteinander verbinden. Manchmal erscheinen die Formen in einer fast endlos wirkenden Stabilität, wie bei Steinen, manchmal in einem stetigen Veränderungsprozess, wie bei Pflanzen und Tieren.

Ich forsche nach diesen Formen und Strukturen. Ich betrachte die Dinge ein bisschen genauer und halte sie fotografisch, zeichnerisch oder skulptural fest.

Gemäß dem afrikanischen Sprichwort »Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt«, wecken mich die Dinge, die ich sehe und inspirieren mich in meiner Handlung. Die Essenz des Gesehenen wird schließlich in Skulpturen, Zeichnungen und Malerei frei übersetzt. Meine Formensprache ist die der unerschöpflichen Natur.

Ich bin immer auf der Suche nach Neuem.

Share by: