Klimek, Mario

Mario Klimek

Figurentheater, Solo-Tourneetheater,
Kulissen- und Figurenbau

0203 / 76 35 26
www.theater-mario.de

Der vielseitige Figurenspieler begreift Freies Theater als kreative Gesamtaufgabe. Er baut Figuren und Kulissen für seine Stücke selbst, wie auch Bühnenbilder und Technik für ein gutes Dutzend Inszenierungen anderer Bühnen. Sein Spiel ist geprägt von der Spannung zwischen Stille und Dynamik, Humor und Poesie.


Drei nationale bzw. internationale Erstinszenierungen, darunter zwei Geschichten des heutigen Klassikers »Der kleine Rabe Socke«, brachte er auf die Bühne.


Als Solo-Tourneetheater ist er überwiegend in Westdeutschland unterwegs und war ca. 30 Mal Gast auf Figurentheaterfestivals von Husum bis Straubing.


Seit 2013 moderiert er mit der Figur »Flötentier« Kinderkonzerte der Duisburger Philharmoniker in der Reihe »klasse.klassik«.

Share by: