Frieding, Elke

Elke Frieding

Collage, Installation, Objekt, Kalligraphie, Malerei, Zeichnung, Haiku-Lyrik

Im Hafenkult von 2012 bis 2020, lebt und arbeitet in Berlin und Dénia, Spanien

0151 / 10 71 87 93

elkefrieding@hotmail.com

Inspiriert von Landschaften auf Reisen, Farbenspiele in der Natur, Stimmungen der Jahreszeiten, durch Wanderungen und Stadtspaziergänge werden neue schöpferische Ideen frei. Meditative Momente sind auch die Quelle meiner Haiku-Lyrik, die mittlerweile zu einer beachtlichen Sammlung angewachsen ist.


Das Arbeiten mit den verschiedensten Materialien, das Ausprobieren neuer Techniken beflügelt meine Kreativität. Textiles Material und Papier, von Verpackungspappe bis zu handgeschöpftem Büttenpapier, sind dabei Lieblingswerkstoffe. Aber auch Plastik, das so eine neue Bestimmung erhält, kann zum Einsatz kommen. Dazu alles was Farbe gibt: Aquarell und
Acrylfarben, Tusche, Buntstifte, Kreide...


Der Gedanke an viele Leben ist tröstlich, wenn es so unendlich viel auszuprobieren gibt ;-)

Share by: