Ulrike Altegoer

 

"Sei was Du bist, gib was Du hast" - diese beiden abschießenden Zeilen eines Gedichts bringen meine Lebens- und Arbeitsmotivation auf den Punkt. Und durch all das lasse ich mich inspirieren: Natur, Menschen, Kunst, Musik (besonders klassische), meine bunte Familie, Stimmungen, Reisen, Yoga... Was ich produziere ist die dreidimensionale Verarbeitung all dieser Eindrücke; mal werden Schmuckstücke, mal Mode, mal Collagen daraus...

Vita

 

geboren 1965
in Frankfurt am Main

 

1986-1989
Damenschneiderlehre (Handwerk) Prüfung zur Gesellin

 

1990-1993
Studium an der Modeschule Düsseldorf-Schloss Eller
Schwerpunkt Schnitt und Entwurf
Staatliche Prüfung zur Modedesignerin

 

1994
Stipendiatin der Richard-Wagner-Stiftung

 

2008-2010
Ausbildung zur Yogalehrerin BYV, Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden BDY

 

 

Kontakt:
Ulrike Altegoer
+49 (0)160  906 757 16
ulialtegoer@web.de

Profil

 

seit 2011

Freie Kunst- und Yogalehrerin im Bereich Stressprävention an/am/in/für:

DRK an Schulen und Kindergärten, Freie Waldorfschule Dinslaken, Theater Oberhausen, Deutsche Oper am Rhein,

St. Bernhard Hospital Kamp-Lintfort,

Physiotherapiezentrum Eric Nellen, Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte VKM e.V. Duisburg

 
Im Rahmen der Duisburger Akzente Kostümbildnerin für Theaterproduktionen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung WfbM e.V. Duisburg und dem Kultur- und Stadthistorischen Museum Duisburg.

 

2002-2011
Stiftung Zollverein (Zeche Zollverein):  Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Konzertmanagement und Projektorganisation

 

2001-2002
Stellvertretende Projektleiterin
in der Ausstellung „Blaues Gold“ im Gasometer Oberhausen

 

2000-2001
Freie Kostümbildnerin für:
- die Bochumer Kabarettistin Petra Afonin
- Choreographisches Zentrum Essen, Choreographie Suna Göncü
- Studiobühne Essen/Zeche Zollverein

Kunstmuseum Ehrenhof in Düsseldorf:
Betreuung eines Schul-Theaterprojektes im Bereich Kostümbild, Restaurierung von historischen Bühnenkostümen

 

1998-2000
Mitarbeiterin der Schnittabteilung der Firma Gelco, Gelsenkirchen

 

1995-1997
Stellvertretende Leitung der Kostümabteilung
des Stella-Musicals „Les Miserables“, Duisburg

 

1993-1995
Assistentin und Kostümbildnerin am Grillo Theater Essen,
Intendanz Jürgen Bosse

 

1993
Kostümassistentin am Bremer Theater,
Intendanz Hansgünter Heyme

Newsletter ja!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© hafenkult e.V.

E-Mail

Anfahrt