Das Hafensofa.

 

Weiter geht es mit unserem Hafensofa auch in 2016. Dann heißt es wieder vorbei kommen und stöbern, bewundern, reden, fragen, Wein oder Limo trinken, inspirieren, haben wollen, Salzstangen knabbern, Pläne schmieden, entdecken, philosophieren ...

 

Unsere Ateliers sind geöffnet und wir überraschen mit neuester Kunst und frischem Design aus dem hafenkult! Hereinspaziert und stauen oder einfach auf´s Sofa setzen und den Ausblick auf die aktuelle Ausstellung genießen.

 

Termine 2016:

 

5. Februar | 3. Juni | 2. September | 7. Oktober

Jeweils von 17 bis 20 Uhr.

7. Hafensofa am 4. Dezember 2015

 

Es wird noch mal gemütlich. Vom Sofa aus fällt dieses Mal der Blick auf die während des 24hour Comic Day im hafenkult entstandenen Comics.

6. Hafensofa am 6. November 2015

 

Für alle, die es zu den offenen Ateliers am 24. und 25. Oktober nicht geschafft haben, steht das Sofa bereit... Es läuft noch die Ausstellung WEISS.

5. Hafensofa am 2. Oktober 2015

 

....im wunderbaren Ambiente der aktuellen Ausstellung WEISS

4. Hafensofa am 4. September 2015

 

Das nächste Hafensofa fällt genau auf den ersten deutschlandweiten Tag der Kultur- und Kreativwirtschaft. Wenn das mal kein Zufall ist! Initiiert wurde der sogenannte „Jackpot – 24h | Kultur- und Kreativwirtschaft | Bundesweit“ vom Kompetenzzentrum der Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.

 

Wir freuen uns, mit unserer Sommerbox im Rahmen des dortigen Gesamtangebots platziert zu sein.

 

Unser Haus öffnet zu diesem Termin schon um 16 Uhr.

 

3. Hafensofa am 5. Juni 2015

 

Das Hafensofa wartet wieder auf Mitsitzer und die Ateliertüren werden geöffnet sein. Wir freuen uns auf die 3. Runde Sofakultur im Parallelhafen, auf bekannte und unbekannte Gesichter mit und ohne Gesprächsstoff im Handgepäck.

 

Ob auf Entdeckungsreise oder im Kaufrausch - unser Sofa bietet davor, danach oder währenddessen Platz für eine Pause. Und wie immer zum Festhalten oder Knabbern gibt es Salzstangen, zum Schlürfen ist Erdbeerbowle angesagt.

 

Und im Übrigen: Als Gast freuen wir uns dieses Mal ganz besonders auf Jupp Götz!

 

2. Hafensofa am 6. März 2015

 

Das zweite Hafensofa freut sich auf Angelika Stienecke, die aktuell im hafenkult ihre Ausstellung TRANSFORMATION zeigt. Sie wird unser Gast sein und Interessierten Rede und Antwort zu ihren Arbeiten stehen.

Auftakt am 6. Februar 2015

 

Zum ersten Hafensofa ist ein besonderer Gast geladen: Die 19-jährige Amerikanerin Abigail West – ein künstlerisches Ausnahmetalent. Die junge Stipendiatin absolviert ein Austauschjahr in Duisburg und fängt ihre Entdeckungen, Eindrücke und Begegnungen in Skizzenbüchern ein, die sie mitbringen wird.

Termine 2015

 

6. Februar

6. März

5. Juni

4. September
2. Oktober

6. November

4. Dezember

 

Nicht in den Ferien und an Feiertagen. Bitte beachten, dass nicht immer alle Künstler anwesend sind.

 

karte hafensofa 2015.pdf
PDF-Dokument [156.6 KB]

hafenkult Terminkalender

2. September 2016

Das Hafensofa

17 bis 20 Uhr

 

29. und 30. Oktober 2016

Offene Ateliers

jew. 12 bis 18 Uhr

Mit freundlicher Genehmigung von Studio 47.

Newsletter ja!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© hafenkult e.V.

E-Mail

Anfahrt